Immunsystem

Unser Immunsystem ist in der Lage Oberflächenstrukturen sehr genau zu erkennen. Für die einmal erkannten Oberflächenstrukturen gibt es ein Gedächtnis. Schnell werden dann bei erneutem Kontakt bereits bekannte Strukturen erkannt, die dann eine rasche spezifische Abwehr ermöglicht. Das führt dazu, dass man viele Krankheiten nur einmal bekommen kann, weil der Körper im Wiederholungsfall gut gerüstet ist und die Eindringlinge schnell gezielt abwehren kann.

__________________________________________________________________________________

Hier ist die Auflösung des Sudoku vom 30.01.:

Sudoku vom Kinderarzt Dr. Dietrich – extrem 20 Vorgaben 30.01.2014 – Lösung

Ein weiteres extremes Sudoku gibt Ihnen nur noch 19 Vorgaben – kaum zu glauben, dass so wenige Vorgaben reichen, doch es ist lösbar:

Sudoku vom Kinderarzt Dr. Dietrich – extrem 19 Vorgaben 03.02.2014