Der Arzt

Dr. med. Dan Dietrich

Dr. Dietrich ist seit 2002 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin.

Er sammelte in Deutschland und Großbritannien umfangreiche Erfahrung in der stationären und ambulanten Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit häufigen Erkrankungen, aber auch in spezialisierten Bereichen, angefangen von der Versorgung Extrem-Frühgeborener an der Grenze der Überlebensfähigkeit, intensivmedizinische Betreuung aller Altersgruppen, z.B. auch nach Herzoperationen, Notfallmedizin, Rettungsdienst, Anästhesie, aber auch Sozialpädiatrie mit Verhaltensauffälligkeiten, Aufmerksamkeitsdefizit- (Hyperaktivitäts-) Syndrom, öffentlicher Gesundheitsdienst sowie im Bereich Kinder-Pneumologie und Allergologie.

Seit 2008 ist Dr. Dietrich als niedergelassener Kinderarzt und Jugendarzt tätig, seit 2009 ist er anerkannter Kinder-Pneumologe und Neonatologe. Außerdem ist er von der AG Asthmaschulung anerkannter Asthmatrainer.